ig-truckmodellbau-ostalb

Scania



Eiszeit-Quell Truck Nr.2

Nach seinem schon hervoragendem Mercedes EiszeitQuell Tanksattelzug, hat unser Kollege Wolfgang mit seinem neuen Meisterwerk einen drauf gesetzt. Dieses wunderschöne Fahrzeug entstand aus einem Tamiya-Scania-Bausatz und einem Carson-Planenauflieger. Bei diesen Bausätzen, blieb allerdings kein Teil mehr Original.

Eiszeit-Quell Truck Nr.2



Scania R620 "TheKing"

Das Fahrzeug ist mit allen Leckereien ausgestattet, die das Modelltruckern so richtig schön machen......außer einen eigenen Auflieger. Eine volle Beleuchtung, die sowohl dezent die Umrisse erkennbar macht, als auch die Nacht zum Tag werden lässt. Aus seinen zwei Sidepipes brüllt er einen lauten V8-Sound. Im Inneren fehlt es dem Fahrer nicht einmal an einer vernünftig gepolsterten Matratze zum schlafen. Das Fahrzeug basiert im Wesentlichen auf Wedico Komponenten, welche aber stark verändert wurden.

Scania R620 "TheKing"



Scania R620 6x4

Es werde Licht....
Dieses Fahrzeug entstand auf Basis eines Tamiya Bausatzes und wird immer weiter verfeinert. Dieses Fahrzeug ist mit allem ausgestattet was zu einem richtigen Show-Truck gehört. Er macht Lärm, fährt und ist hauptsächlich im Dunkeln nicht zu übersehen. Ach ja, wer's noch nicht erkannt hat; es handelt sich um einen Scania!

Scania R620 6x4 El Toro



Scania R 620 6x4

Das erste Baustellenfahrzeug
Das erste Baustellenfahrzeug in der ig überhaupt. Ein Scania R620 6x4. Wie man sieht, ist der Scania noch nicht ganz fertig. Seine erste Fahrt hat er sehr gut absolviert und konnte auch schon einige Fuhren Dreck abkippen. Da der Erbauer noch einiges machen muss, werden wir ein aktuelleres Bild bei Gelegenheit einfügen.

Scania 6x4



Scania R620 6x2

Dieser Scania hat leider noch kein Motto oder Namen, da der Erbauer noch keinen passenden hat. Viele würden jetzt sagen, der sieht aus wie ein Milka-Truck, da er fast dieselbe Farbe hat (Foto ist immer anders als in echt). Ein Milka-Truck ist es leider nicht.
Der Bausatz ist wieder von Tamiya. Mit jeder Menge Zubehör und natürlich auch Licht.

Scania R620 6x2