ig-truckmodellbau-ostalb

Traktoren

Fendt 1050 Blocher Umbau
Das ist ein Fendt 1050 von dem Spielzeughersteller Bruder. Einige werden diese Firma schon gehört oder auch gesehen haben. Man bekommt dieses Spielzeug in vielen Spielzeug- oder Drogerieläden.
Aber hier ist auch das Innere das Geheimnis. Es ist ein Umbau der Firma mfz-Blocher. Super Qualität und Verarbeitung "Made in Germany". Auch hier dürfen Licht und Sound nicht fehlen. Mit Allradantrieb und Kraftheber wie man ihn bei den originalen Traktoren hat- funktionsfähig natürlich. Da man so einen Traktor kennt, hat der auch viel Kraft. So, dass man auch etwas ziehen kann.

Fendt 1050 Blocher Umbau

Claas Xerion Blocher-Umbau
Wie auch der Fendt, ist dies ein Spielzeug der Firma Bruder. Hier handelt es sich ebenso um einen Umbau von mfz-Blocher. Die Besonderheit hier: er hat sogar einen Hundegang (die Achsen sind versetzt zueinander) und Allradlenkung. Genau so wie beim Original der Firma Claas. Dieser ist auch mit Licht und Sound ausgestattet. Damit der Umbau später passt, muss man etwas an dem Gehäuse ändern. Mit etwas Geschick und Vorsicht ist das kein Problem (auch für Anfänger). Ebenso ist hier ein funktionsfähiger Kraftheber vorhanden. Man hat also viele Möglichkeiten bei diesem Modell.

Claas Xerion Blocher-Umbau

Fendt 936 Blocher Umbau
Das Chassis stammt aus dem Hause Bruder. Der Antrieb, Fahrwerk und die Reifen stammen von der Firma Blocher. Der Fendt hat eine Lichtfunktion.
Das Anhänger-Chassis würde selbst gebaut. Die Wanne stammt allerdings von einem Brudermodell. Die Mulde lässt sich Heben und Senken und somit vorbildgerecht Entladen.

Fendt 936 Blocher Umbau