ig-truckmodellbau-ostalb

Indoorparcour der IG

Der "INDOOR-PARCOUR OSTALB"

Seit 2014 arbeiten wir am ersten „Modelltruck-Indoor-Parcour“ im Ostalbkreis. Die Mitglieder der ig-truckmodellbau-ostalb haben eine große Aufgabe auf sich genommen, um dieses große Projekt zu starten und zu vollenden. Auf diesem ca. 300m2 großen Parcour werden dann Modelle im Maßstab von 1:12-1:16 im Gange sein. Es werden unter anderem Baustellen, Logistikhallen, ein Steinbruch, eine Tankstelle und ein Bauernhof entstehen. Als Highlight soll noch eine Seilbahn installiert werden (sofern es möglich ist). Das Besondere an diesem Parcour wird eine serpentinenartige Straße mit Spitzkehren sowie eine auf ca. 2m hochgelegene Tunneldurchfahrt sein, die dann in eine lange Abfahrt übergeht. Eine Herausforderung für jeden Modelltrucker.


Der Fortschritt der Arbeiten ist zum jetzigen Zeitpunkt (2015) schon sehr weit voran geschritten. Bis es aber vollendet ist, werden wir noch einige Arbeitsstunden investieren müssen. Und eigentlich ist so etwas nie wirklich fertig, da es immer etwas zu tun gibt und wir immer wieder neue Ideen haben.


Hier seht ihr mal ein paar Bilder über die Entwicklung des Parcours.


Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Hier mal ein Bild zu jedem Monat.

Hier ein Video über die Enstehung des Parcours.
RC Trucks Ostalb - Amazing Indoor-Parcour-Ostalb

Oktober 2017

Oktober 2017

Oktober 2017

Februar 2015

Januar 2015

Juli 2014

Juni 2014

Mai 2014

Oktober 2014

April 2014

März 2014